Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Wer steckt hinter BB Hochzeitsstyling?

Mein Name ist Beatrice Blättermann. Ich wurde 1985 geboren und komme aus der Niederlausitz. Als ausgebildete Makeup-Artist habe ich mich 2009 auf das Brautstyling in Berlin und Umgebung spezialisiert. Mir bereitet es größte Freude Menschen glücklich strahlen zu sehen, umgeben von den schönsten Emotionen und in wundervollen Momenten.

about hero 

Wie bin ich von dem Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten
zur Brautstylistin gekommen?

BB Hochzeitsstyling Portrait005Mit 16 Jahren hatte ich für mich beschlossen, dass ich das Gymnasium nicht mehr weiterbesuchen und in den Beruf der
Kosmetikerin oder Friseurin wechseln möchte und mit 30 mein eigenes Studio gegründet haben will. Aber da war mein Papa (
wie Väter so sind), „Nein, das wirst Du nicht, lerne etwas Vernünftiges, da verdienst Du kein Geld!“ Für die Ausbildung zur Kosmetikerin gab es den Hinweis auf die Privatschulen. Das war finanziell bei uns nicht möglich. Da ich ja in der Schule ganz gut war, ich gern lese und mir PC-Arbeit Spaß macht, habe ich den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten nach meinem Abitur erlernt.

 

bea 7547kleinDann kam das Jahr 2009 und ich merkte der Job als Rechtsanwaltsfachangestellte ist ok und macht Spaß aber er erfüllt mich nicht. Schon als Kind faszinierte mich das Schminken und Frisieren. Oft habe ich mich in der Familie und bei Freunden kreativ eingesetzt. Was für mich lange ein Hobby war, wollte ich nun professionell erlernen.

Nach einigen Besuchen in Schulen und Vergleichen, entschied ich mich für die Schule des schweizer Starvisagisten Beni Durrer in Berlin. Ich konnte diese nur als Abendschule besuchen, da ich diese aus eigenen Mitteln finanzieren musste. Die Entscheidung war nicht einfach, einen Kredit über 3 Jahre aufzunehmen, um endlich meinen Traum zu verwirklichen. Es gab viele Höhen aber auch Tiefen und auch steinige Wege, die ich gehen musste. Aber heute bin ich froh, dass ich den Weg gegangen bin und meinen Traum, der auch mit Risiken verbunden war, verwirklicht habe!!! Make-Up und Hairstyling sind mein Talent und meine Leidenschaft. Was man gerne macht, macht man gut! Davon bin ich überzeugt – und ich mache meinen Job mehr als gerne!

Neben meinem Vollzeitjob in der Kanzlei baute ich mir nebenberuflich nach der Arbeit und am Wochenende mein Geschäft auf, was ich nun seit Anfang 2012 hauptberuflich ausübe. In den ganzen Jahren habe ich mehr als 600 Bräute gestylt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich an einem solch traumhaften Erlebnis dabei sein darf, und es ist mir eine Ehre, Dich zu Deiner Hochzeit zu stylen.

Um Dir auch noch Tipps, was das Hautbild betrifft, mit auf den Weg zu geben, habe ich 2012 eine Weiterbildung zur Kosmetikerin gemacht.

branding shoot beatrice team 61branding shoot beatrice team 48

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mein Motto lautet: „Du schaffst alles, wenn Du es wirklich willst!“

 

Tini und Joe 037 kleinIm November 2013 verwirklichte ich meinen letzten großen Traum...ein eigenes Studio. Face- and Hairtrends eröffnete ich mit einer Makeup-Artist in Prenzlauer Berg unweit vom Alexanderplatz gelegen. Julia Ewert lernte ich kennen und ca. 5 Wochen später standen wir in unserem heutigem Studio, es war Liebe auf den ersten Blick. Hier finden Probetermine, Schminkkurse, Teenypartys, Junggesellinnenabschiede, LadiesDays und andere Stylings für verschiedene Anlässe statt. Für größere Buchungen bzw. Veranstaltungen habe ich ein Team bestehend aus ausgebildeten Visagisten, Makeup-Artisten, Hairstylisten und Maskenbildnern. Und zum Schluss mein größtes Glück im Leben; ich bekam im September 2015...unseren Sohn!

2020 und 2021 - ein schwieriges Jahr für uns alle und ich musste nach knapp 8 Jahren mein Studio in Prenzlauer Berg aufgeben und habe mich verkleinern müssen. Aber ich liebte mein neues Studio in Berlin, Mahlsdorf, wo ich mich seit 2021 zwei Jahre befand. Aufgrund einer jährlichen Mietanpassung von 7 % musste ich es Ende September 2023 verlassen und habe mich nach etwas neuem umgeschaut.

Seit 2021 bin ich auch glücklich verheiratet und es gab die für uns perfekte Hochzeit. Eine standesamliche Hochzeit nur zu dritt und eine wundervolle Feier mit all unseren Liebsten im Garten, bei Lichterketten, Kerzenschein und Grillbuffet. 

 

Seit Oktober 2023 habe ich wieder ein eingenes Gewerbe mit Schaufenster, ohne es mir mit wen teilen zu müssen, was gleich um die Ecke meines Wohnortes ist und ich bin voller stolz all meien Kunden dort begrüßen zu dürfen.

 

 

Jacqui20u.20Patric020 CundT17

Sollte ich zum Zeitpunkt Eurer Anfrage bereits ausgebucht sein, so habe ich ein tolles Team an meiner Seite. Auf das ich sehr stolz bin, genau solche Powerfrauen die mit Leidenschaft dabei sind. 

HIER GEHT ES ZUM TEAM.

 

 

 

 

BB Hochzeitsstyling Team002