Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Herbsthochzeit kann genauso schön sein - denn es muss nicht immer der Mai, Juni oder Juli sein.

Die Hochzeitshochsaison dauert normalerweise von Mai bis September. Aber immer mehr Abtrünnige planen ihr Fest jetzt im Oktober oder gar November. Herbsthochzeiten liegen nämlich total im Trend. Wenn du also total verzweifelst, weil du für deinen großen Tag keine Location mit freiem Samstag im Sommer mehr findest, entspann dich! Oktober ist nämlich der viel bessere Monat zum Heiraten. Warum? Darum:

 

Wer nicht schon mindestens zwölf Monate vor dem großen Tag anfängt zu planen oder schon einen peniblen How-To-Hochzeit-Plan vorweisen kann, hat zwischen Mai und September oft schlechte Karten. Kirchen, Standesämter und Feierlocations sind meist restlos ausgebucht. Gleiches gilt für Weddingplaner, Floristen, freie Trauredner, DJs und so viele mehr.  Ab Oktober entspannt sich das Ganze wieder. Und weil die Hochsaison vorbei ist, kann man sogar das ein oder andere Hochzeitsschnäppchen machen. 

WWW 283

Ja, das Risiko, dass es im Oktober regnet, ist größer als im August. Aber man spricht ja nicht umsonst vom “Goldenen Oktober”. Die Männer im Anzug, die älteren Gäste und dein Brautmake-up werden jedenfalls dankbar sein, dass nicht bei 30 Grad im Schatten geheiratet wird. Stell dir nur mal die hübschen Fotos mit farbigen Bäumen im Hintergrund vor. Und, wenn die Sonne kommt, steht sie nicht zu hoch und ihr bekommt fantastische Sonnenuntergangsbilder und habt abends noch genügend Zeit mit euren Gästen den Abend zu verbringen. 

 

138 DSC7221Wer jetzt Angst hat den Bridal Look im leichten Brautkleid bibbernd zu erleben, kann sich zurücklehnen. Denn: Hochzeitskleider mit Ärmeln sind super angesagt. Total verfrorene Bräute ziehen einfach ein kurzes Wolljäckchen drüber. Sieht herrlich mondän aus. Und auch eure Trauzeuginnen haben es einfacher mit der Kleiderwahl.

 

Eine Herbsthochzeit kann man viel individueller dekorieren. Zum Beispiel mit Blättern, Hagebutten, Kastanien und bunten Blättern. So können die Gäste auch nicht sagen: “Ach, das sah bei Michis Hochzeit genauso aus.” Außerdem strahlen warme Herbsttöne wie Gold, Rot und Orange mehr Gemütlichkeit aus. Man kann so viel mit Lichtern arbeiten, es strahlt eine schöne Wärme aus. 

 

Das Gut Leben bietet tolle Räumlichkeiten für euren besonderen Tag. Hier in einem wunderschönen Ambiente auf einem denkmalgeschützten Vierseitenhof könnt Ihr nicht nur eure Hochzeitsfeier genießen, sondern Euch auch das amtliche “Ja-Wort” vor dem Traualtar geben.

Sie sind nun auch eine öffentliche Stelle des Standesamtes Bernau.

 

Für das herbstliche Hochzeitskonzept stehen bei unserem Shooting Grüntöne, Rost- und Brauntöne sowie Gold im Vordergrund. Sie verleihen der Hochzeit einen warmen Herbstcharme. Die Farben wirken zusammen sehr elegant und gemütlich.  

Der Brauttisch wurde angenehm und stilvoll mit wundervollen passenden Dekoelementen wie Kerzen und goldene Vasen mit Blumen hergerichtet. Die herbstliche warme Stimung wird mit Lichtern im Raum perfekt eingefangen. 

WWW 373

In der kühlen Jahreszeit könnt Ihr auch gerne eine Hochzeitstorte mit Sahne oder Creme wählen. Die Sahne verläuft hier nicht so schnell wie im Sommer und zu dieser kälteren Jahreszeit kann die Torte generell auch etwas schwerer sein. Die Hochzeitstorte kann ebenfalls mit herbstlicher Deko verziert werden oder Ihr setzt kleine Akzente mit Nüssen, dunklen Blumen oder Beeren.

WWW 304

Es wird schnell dunkel und ihr sucht nach Beschäftigung und Unterhaltung? Wie wäre es mit einer Hochzeitsmalerin, so habt nicht nur ihr eine schöne Erinnerung, sondern statt eines Gastgeschenkes auf den Tischen, investiert ihr in eine tolle Erinnerung auch für eure Gäste, ein Live-Portrait. 

Überrascht eure Gäste mit dem perfekten Gastgeschenk, das sie nie vergessen werden!

 

Ob Sommer- oder Winterhochzeit: Am Ende des Tages ist eins klar: Es wird euer Traumtag!

 

 

Konzept & Planung: Romina Blume

Fotografin: Landluftleben

Location & Floristik:Gut Leben bei Bernau

Brautmode: Amour Elle in Köpenick 

Herrenausstatter: Just for the Boys

Braut- & Brautjungfernstyling: by me and Charly aus meinem Team 

Brautschmuck: handmade by me  

Papeterie: Deko mit Herz

Freie Rednerin: Melanie Möhring

Live-Musik: maren singt

Videografin: Josephine Koniarz 

Ringe: Juwelier Hartung

Dekoration: Happily Ever After

Catering: Essecke Altlandsberg

Konditorei: Tortenduft

Hochzeitsmalerin: Natalie Lang

Kimonos & Cake-Topper: Fridas Feier

Partybrillen: Wunschfabrikfrescher

Taschentücher/Freudentränen: Flüstermomente