Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Am Tag Deiner Hochzeit willst Du selbstverständlich hinreißend aussehen. Deshalb soll das Brautstyling mit Frisur und Make-up zum Brautkleid passen. An diesem besonderen Tag darf nur der Profi ran… Aber wie findet man einen guten Stylisten für die Hochzeit? Hier ein paar Tipps, was Du bei der Suche nach dem richtigen Visagist, Makeup-Artist oder Maskenbildner beachten solltest.

UW9A4895 1

Entscheide Dich für einen Stylisten der auf Brautstylings spezialisiert ist, denn nichts ist schlimmer als verlaufenes Make-up, schwarze Spuren der Wimperntusche oder aber auch eine Frisur die schon auf den Weg zur Trauung auseinander fällt.

 

v2.i440435.w582.h285.x18BBFAC0Entscheidest Du Dich für einen Friseursalon denke bitte immer daran dass dieser spezialisiert auf schneiden, fönen, färben ist, aber nur wenig Flecht- und Steckfrisuren macht, mal zur Jugendweihe, Abiball oder Hochzeit, aber leider oft zu wenig um hier perfekt zu sein. Dekorative Kosmetik haben diese oft nur in geringer Auswahl oder gar nicht. Besonders angesagt in Sachen Brautfrisuren sind Haarstylings, die locker und mühelos aussehen. Aber es sind genau diese Brautfrisuren, die nur von einem professionellen Hairstylisten auch schön umgesetzt werden können.


An so einem traumhaften Tag muss das Styling bis in die Nacht halten. Das schönste Kompliment einer Braut für mich ist, wenn sie schreibt (Nicole): „ Liebe Bea, auch am nächsten Tag hatte ich noch eine perfekt sitzende Frisur, die den Familienbrunch durchgehalten hat, trotz Feierns bis um 4 und kurzem Schlaf! ...Danke dafür!

 

IMG 1216 1Du hast Dich für einen Dienstleister entschieden? Sobald der Termin steht solltest Du eine unverbindliche Terminsanfrage machen, denn wie sehr freut man sich, wenn die Visagistin dann auch noch Zeit hat. Ein Profi ist sehr gefragt und somit auch gut gebucht. Die meisten Brautpaare heiraten in der Hauptsaison Mai bis September, es gibt nur wenige Wochenenden und alle müssen früh/vormittag fertig gestylt sein. Somit können leider nur eins bis max. zwei Brautstylinganfragen für einen Tag angenommen werden.

Der Probetermin sollte circa 3 Monate vor der Hochzeit stattfinden, denn neben dem Kleid ist das auch ein wichtiger Punkt für Dich und kurz vor der Hochzeit kommen oft noch kleine Dinge an die man noch nicht denkt. Und wenn Du nach dem Probestyling nicht zufrieden sein solltest, hast Du noch immer genügend Zeit, Dich nach einem anderennStylisten umzusehen, denn der Profi ist meist bei kurzfristigen Anfragen schon ausgebucht …Für dieses Beratungsgespräch solltest Du Dir circa 2 Stunden Zeit nehmen und bereits ein Foto vom Brautkleid sowie den Brautschmuck, wenn vorhanden, mitbringen. Profis haben auch eine Auswahl an Gestecken in ihrem Studio, um je nach Frisur den richtigen Typ von Kopfschmuck zu bestimmen.

 

Bei dem Beratungstermin wird eine Frisur entworfen und das Make-up aufgelegt, wobei der Stylist darauf achten wird, dass Du möglichst typgerecht und natürlich geschminkt bist. Um einen realistischen Eindruck vom Hochzeitsstyling zu bekommen, solltest Du am besten hell gekleidet kommen. Da bereits im Vorfeld der Hochzeit die wichtigsten Fragen geklärt und die nötigen Handgriffe einstudiert werden, kann am großen Tag selbst eigentlich kaum mehr etwas schief gehen. Ein erfahrener Stylist kann bereits nach dem ersten Treffen abschätzen, wieviel Zeit er am Hochzeitstag für das Styling benötigen wird - abhängig von der Nervosität der Braut. Der Termin am Tag der Hochzeit sollte etwa 2,5 bis 3,5 Stunden vor Verlassen des Hauses bzw. Zimmers angesetzt sein, um Dir noch Zeit zu geben, Dich an das Make-up und der neuen Frisur zu gewöhnen, sich das Kleid anzuziehen, den Schmuck anzulegen,...

 

Am Hochzeitstag ist es dann besonders wichtig, dass Du für das Styling eine Bluse mit Knöpfen oder einen Bademantel trägst, da ein T-Shirt schlecht über die fertige Haarpracht gezogen werden kann und notfalls sogar aufgeschnitten werden muss. Mir ist immer wichtig, dass Du dich noch etwas entspannen kannst und in lockerer Kleidung das Styling genießt.

Normalerweise verwendet der Stylist Produkte, die eine 12-Stunden dauernde Haltbarkeit von Frisur und Make-up garantieren und somit auch kleineren Freudentränen standhalten! Einer gelungenen Hochzeitsfeier sollte nach der Verschönerung also eigentlich nichts mehr im Wege stehen ...

 

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Suche!