Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung

fb logoig logo

Eigentlich wollte sich Maxi von einem Friseur stylen lassen. Das war für mich völlig in Ordnung, ich habe ihr viel Glück gewünscht und sie aber darauf hingewiesen, dass ich hoffe, dass dieser auf Hochzeiten spezialisiert ist. IMG 20161011 WA0002

Zweieinhalb Monate vorher schrieb sie mir das noch: „Liebe Beatrice, ich ärgere mich gerade ganz doll und bin traurig zugleich, dass ich euch abgesagt habe! Ich hatte noch keinen Probetermin und hab heute nochmal mit meiner Trauzeugin Revue passieren lassen. ..wahrscheinlich habe ich Pech gehabt, aber nachfragen kostet ja nichts, ob der 24.6. noch frei ist ☺ Lg und einen schönen Abend Maxi.“ Also trafen wir uns recht schnell zum Probetermin, der ein voller Erfolg war. Somit freuten wir uns nun beide auf das Brautstyling im Juni. Das Styling fand im schönen Seehotel in Rangsdorf statt. Die Buchung eines Hotels vor der Trauung ist in jedem Fall sinnvoll und hat den Vorteil, dass man ein entspanntes Frühstück genießen kann, ohne sich selbst um irgendetwas kümmern zu müssen.


Auch wenn ich nach dem Probetermin genau weiß, welche Produkte ich für das Styling verwende, packe ich grundsätzlich alles ein. Die Haut wird meist ein wenig dunkler in den Sommermonaten, so dass die Wahl der Foundation immer etwas Flexibilität erfordert. Darüber hinaus ist es somit möglich, auf neue Wünsche einzugehen oder spontan weitere Hochzeitsgäste zu schminken. Zwei Dinge werden in meiner Erinnerung bleiben. Ein besonderer und emotionaler Moment war als es an der Tür klopfte, leise Schritte auf uns zukamen...oh der Verlobte...er wurde etwas still und war glaube ich ein wenig überrascht, dass die Suite schon mit so vielen Frauen gefüllt war. Damit hatte er nicht gerechnet. Er kniete sich vor Maxi und bedankte sich für die schönen Jahre mit einer kleinen Schachtel in Herzform in der sie ein ganz tolles silbernes Armband vorfand. Nun waren alle Anwesenden tief berührt und den Tränen nahe. Diese Momente sind einmalig und besonders wertvoll.


Das Make-Up und die Frisur gefielen ihr noch besser als in der Probe. Zum Schluss steckte ich ihr noch ein Blümchen ins Haar um das Haarstyling noch ein wenig aufzulockern und auch die Farbe im Haarschmuck wiederzuspiegeln. Maxi war super aufgeregt. Während des Stylings kam immer wieder ihre Mutti und hat eine Klopftechnik an Oberkörper nach MET- Meridian Energie Technik angewendet. Aber diese Aufregung bekam Maxi nur sehr schwer in den Griff. Dann kam dieser Satz den ich nie vergessen werde, „Warum hat dieser Idiot mich nur gefragt?“ ☺ herrlich...sie sagte es mit einem schmunzeln...das sind die Momente, die ich liebe und daran sehe ich, dass ich den besten Job der Welt für mich gefunden habe. Ich wünsche dem glücklichen Brautpaar alles Liebe und Gute für die Zukunft.

 

:-) Eure Beatrice

 

Fotos: Michael Reinhardt

 

p.s. Es gibt immer was zu blogen. Also lasst Euch inspirieren und holt euch Ideen.